FiMuCo international film music school

INTERNATIONAL FILM MUSIC SCHOOL

 

Since April 2021 i`m offering my PRIVATE FILMMUSIC & MUSIC COACHINGS in addition to the film music weekend workshops. The individual coaching with various thematic modules enables a professional study of film music. Up to 25 different topic complexes and many new modules are offered, from the basic training becoming to a professional film music composer. The coaching takes place using the Zoom software, you need basic knowledge, which I would to support you. With several cameras you get different video views from the recording studio and an excellent speaker transmission. The sound for music is transmitted to you in hi-fi stereo. My complete logic session with all 1,000 tracks, mixer, plug-ins and film will also be transmitted on your home screen.

Registration with a personal coaching at info@marcelbarsotti.com
Coachings by arrangement from Monday to Fri, starting at 10:00 a.m. or 3:00 p.m.
EUR 80 per 60 minutes, plus VAT

 

New moduls & themes:

NEW! MUSIC MASTERING & STUDIO ACOUSTIC
How do I create a professional music mastering? Coaching 3 hours each, can be extended as required

In this module you will learn with your own music examples, how to implement professional music mastering. From frequency analysis, the right equalizers, analyzing, phases, from compression to limiting, from overtones, stereo or mono width, from mastering plugins to the right loudspeaker boxes and their positions. This module also contains instructions for professional recording studio acoustics. Which absorbers do I need: from bass absorbers to ceiling panels, which materials do I need in the recording studio, what resonates, which floor constellations do you need? Your recording studio will also be analyzed and if necessary optimized.

 

NEU! SYNTHESIZERS & PROGRAMMING
Coaching 3 hours each, can be extended as required

In this module we work with a large selection of professional hardware synthesizers and many well-known software synthesizers. Which synthesizers are trending, what is the difference between hardware & software, digital or analogue sound generation, which synthesizers do I use for which music genres? We go into the topics of oscillators, filters, ADSR, LFO as well as FX and modulations, listen to your electronic titles and analyze how we can improve their sound.

 

NEW! PROFESSIONAL ORCHESTRA MOCKUPS
How to create professional orchestra mockups. Coaching 3 hours each, can be extended as required

In this new module we work with current orchestral libraries, from Aaron Venture Infinite to Spitfire, with real impulse responses like the Mozarteum or Air Studios (Harry Potter), with impulse and reverb simulations from Cinematic Rooms to MIRPro, with Solo Orchestra Instruments from VSL and many other manufacturers. Due to the immense amounts of data from orchestra sessions, we learn how to work with Vienna Ensemble Pro7 in connection with the Logic Pro sequencer (also possible with Cubase!). This enables sessions with up to 200 GB of RAM and over 1,000 tracks on a host session. With the know how of professional logic setups, the exact programming of controllers, repetition tools and room simulations, various logic examples and your music setup, i will show you how authentic orchestra mockups can be created.

 

NEW! pillar4+ THE FUTURE OF FILM- & MEDIA MUSIC
With which financial pillars does the modern media composer earn today? Coaching 3 hours each, can be extended as required

In this new module, work plans are created, with which 17 pillars a film composer can successfully earn his money and how one learns to individually combine and optimize one’s pillars successfully. 17 pillars: film composer. advertising composer. Games composer. Trailer composer. ProductionMusic. Label & publisher marketing. Music & Sound Software Industry. ALL IN ONE production. Influencers in social media. Musician / Concerts. Music Advisor / Music Supervisor. Coaching / speaker lecturer / music teacher. Music manager / license business. Music Producer / Music Engineer. Orchestrator / Arranger / Organization. Performance artist. Gap in the market

 

NEW! SOUND LIBRARIES AND PLUG-INS SUPERVISING
Coaching 3 hours each, can be extended as required

Based on a Logic Pro session with over 1,000 tracks, I will advise you on which current software and sound libraries you are currently working in film music, how you can program and use the libraries sensibly. The following themes are available: Orchestra Libraries. Hollywood Drums & Percussion. Solo instruments & steel strings. Piano Libraries. Ethnic Instruments. Choirs. Software Synthesizes. Fx Plug-ins & Pads Libraries. Mastering, Equalizer and Mixing plug-ins. Logic Pro Host. VEP7 host.

 

Frequently booked! PROFESSIONAL ACQUISITION IN 14 STEPS
Module from 6 hours

In 14 steps, it is explained in detail how to professionally acquire customers, receive orders and expand your customer network. In this module, personal websites and social media accounts are analyzed and improved, perfect emails, role plays, domestic and foreign acquisitions and the route to the USA, working with editors, directors and producers, studio owner, soloist, coach or sound developer and much more. Through a weekly and targeted acquisition, it is possible to multiply your monthly fee.
The 14 Steps: spadework analysis. talents. your home page. modern show reels. social media Internet. competitions and pitches. management & agencies. foreign acquisition. hollywood. cold acquisition. business talk & band contracts. presence & online. film production companies & streaming services. on Air: from festivals to premieres. your daily to-do list.

 

Frequently booked! DRAMALYSE METHOD
Coaching 3 hours each, can be extended as required

With the help of various graphics, analysis methods, audio samples and interactive composing on the computer, your film scenes with sound are analyzed dramaturgically, improved with exercises and thus perfected for the customer. Here we discuss which instrumentations and compositional styles are best for achieving a perfect result, how errors in dramaturgical composition can be avoided and how to become more and more professional from film scene to film scene. Film scenes to be set to music are delivered by me in advance

 

NEW! RECORDING IDEOLOGY IN 9 STEPS
Coaching 3 hours each, can be extended as required

This is about practices in recordings with orchestras and solo instruments: from the first microphone setup to the right master plug-in. How do I hear correctly? What tools, monitors and hardware/software do I need? How do I build the right acoustics? What is right, what is wrong?

 

NEW! Frequently booked! MODERN COMPOSING
Coaching 3 hours each, can be extended as required

How does modern film music or music in general sound today? Which musical genres are wanted and played on TV stations, in cinema films and streaming services? This module is about composing modern film music, new harmony structures, synthesizer programming, creating spaces, working with spherical sounds and FX sounds instead of classic film composing. In this module we will go through your film scenes, analyze them and perfect them for the customers. Work is also done interactively on the computer.

 

Frequently booked! PROFESSIONAL GEMA & GVL CONTROLLING
Coaching 3 hours each, can be extended as required

70% of composer income comes from worldwide royalties. Participants book this module again and again and find out how much money they have already lost due to missing or incorrect controlling at Gema, GVL or Label Income. How funds can be collected retrospectively will be discussed. But it is much more important how you can increase your future income through correct controlling with GEMA and GVL. The essential basic rules of Gema and GVL are explained here, including rating, pension, label income, digital and manual controlling, streaming, factory registrations, sound files, complaints, TV tables, foreign royalties or AV lists. In addition, it is explained in which musical genres you get paid particularly well royalties.

 

Additional moduls & themes:

 

#DAWS #SOFTWARES #LIBRARIES
  • Sequencing software, working with Logic Pro with useful tips
  • Optimizing your logic session. Useful logic sessions for film music
  • Working with VEP7: significantly more power for your sound libraries
  • New sound libraries for orchestras & synthesizers, RAM expansion
  • Libraries with Plug-ins e.g. for reverb, equalizer, delay, contradiction, compression, Effects, sequencing
  • Design your own logic with Colorizer
#FILMMUSIC STUDIO #OUTBOARD #ERGONOMICS
  • New computers, monitors, hardware synthesizers, outboard equipment, microphones
  • First steps Recording, studio and orchestral microphones, decker tree, tube technology
  • Studio construction and insulation: materials such as wood, linoleum and foam
  • Ergonomics in the recording studio, acoustic modules, surround sound, the right monitors, A / B comparison
#FILM MUSIC COMPOSING #ORCHESTRATIONS
  • Analysis and improvement of your composed works with the DRAMALYSE METHOD
  • Orchestration and arrangement
  • Hollywood Scoring with VEP7 and Spitfire Audio
  • MModern Scoring: between pop music and score, harmonies, synthi programming
  • Dramaturgical composing for action, drama, thriller, pop and comedy
  • Music for cinema films, television films, documentaries, advertising and image films
  • Time management for film composers and artists: how do I manage 30% to 50% more work a day without stress?
#ACQUISATION #JOBS
  • Successful acquisition in 14 steps: Showreel, influencer, composer, producer, musician, sound developer
  • Your website: successful presentation as an artist
  • Corona-resistant job orientation: Job search in times of Corona, your future & prospects
  • Your music on spotify, Youtube, Facebook, Instagram, Linked In & Co. How do I earn money with it?
  • Your income & expenses, bills, negotiation concepts, investments, provisions
  • Contracts & contract negotiations, founding of labels and publishers, software developers
  • Cooperation with directors, editors and producers
#CONTROLLING #BMAT #GEMA #GVL #LABEL
  • Label, GVL, Gema, commission, musician’s fees, licenses, royalties, GEMA pension
  • Founding of your own company with label and recycling chain. Get attention worldwide!
  • Controlling with BMAT, soundmouse, soundfile & social media
#OTHERS
  • Individual YOUR topics: just ask!

professionelles coaching für filmmusik & musik
firmenkonzept- & start up coaching
social media coaching & professionelle akquise
coaching für label, lizenzen, gema, gvl, verträge & verhandlungen
coaching für stabilen säulenaufbau
mentales coaching & personen analyse

 

 

Seit 2021 biete ich die PRIVATE MUSIC-, FILMMUSIC-, MENTAL COMPANY CONCEPTS & SOCIAL MEDIA Coachings an. Die Einzelcoachings mit diversen Themenmodulen ermöglichen ein professionelles Studium der Filmmusik. Bis zu 25 diverse Themenkomplexe und viele neue Module werden angeboten, mit Coachings von der Grundausbildung bis zum professionellen Film- und Musikkomponisten. Die Coachings finden über die Software Zoom statt, dazu sind für dich einfache Grundkenntnisse erforderlich, bei denen ich dich gern unterstütze. Durch mehrere Kameras bekommst du unterschiedliche Videoansichten aus dem Tonstudio und eine ausgezeichnete Sprecherübertragung. Der Ton für Musik wird dir in Hi-Fi Stereo übertragen. Ebenfalls wird meine komplette Logic Session mit sämtlichen 1.000 Spuren, Mischpult, Plug-Ins und Film zu dir auf deinen Bildschirm übertragen.

Anmeldung mit persönlicher Terminvereinbarung unter info@marcelbarsotti.com
Termine nach Vereinbarung jeweils von Montag bis Freitag, Beginn jeweils um 10:00 Uhr oder 15:00 Uhr

COACHING pro 60 Minuten € 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

NEU: MULTI COACHING!

2 Personen: MULTI COACHING pro 60 Minuten, pro Person € 70,-, zzgl. gesetzl. MwSt
3 Personen (max): MULTI COACHING pro 60 Minuten, pro Person € 60,-, zzgl. gesetzl. MwSt

 

Neue Module:

NEU! KÜNSTLER EINNAHMEN & AUSGABEN  – FINANZ COACHING
Wie erreiche ich als freischaffender Künstler*in ein stabiles jährliches- und kontinuierliches Einkommen. Wie sichere ich meine Zukunft ab?

– Professionelle Erstellung einer Monatseinnahmen- & Ausgabentabelle
– Per Kopfdruck Sicherheit: Erstellung einer Zukunfts-Einnahmenplanung für ca. 40 Jahre
– Rentenabsicherung für Künstler*in
– Ausbau meiner diversen künstlerischen Tätigkeiten: vom Unterricht bis zum Auftragskomponist*in
– Modelle für kontinuierliche Lizenzeinnahmen
– Ausbau diverser Säulen wie Label, Alben, Production Music, Software, Unterricht, Konzerte, Musiker*in, Video Edit, Vertonung, Synchronisation, Tonstudio
– Professionelles Controlling der Lizenzeinnahmen: vom Label, GVL bis zur GEMA
– Konstruktive Ideen für Start-Up / GmbH & GBR

 

NEU! PROFESSIONAL ALBUM RELEASE – WIE BRINGT MICH SPOTIFY & CO. ZUM ERFOLG
Wie erreiche ich einen weltweiten Erfolg mit meinen Musikalben? Coaching jeweils 3 Stunden, beliebig erweiterbar
pro 60 Minuten 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

– Konzeptionierung eines Album Release: wie kann man deine Musik vermarkten?
– Konzeptionierung eines Album Release: wie kann man deine Musik vermarkten?
– Cover Konzept: nach internationalen Marketing Kriterien ausarbeiten
– Titel und Text Konzept: nach internationalen Marketing Kriterien ausarbeiten
– Die richtige Titelreihenfolge und Längen: oft nicht strategisch ausgerichtet
– Konzeptionierung eines Time Scedules mit Pre-Roll
– Distribution Anmeldung: richtig gemacht?
– Die Spotify Regeln: vom Placement, Wettbewerb, Inspectors, Manage, Canvas
– Die Playlist Kampagnen: von Geben und Nehmen
– Pushups für alle Seiten
– Die richtige Radiokampagne: ohne die geht nichts, mit welchen Distributoren
– Medien, Print, Interviews: der Konzeptausbau – die halbe Miete!
– Die Social Media Kampagne: Ausrichtung über ca. zwei Monate
– Die Video Kampagne, Pre-Roll Kampagne, Countdown Kampagne
– Das YouTube Konzept
– Die Social Media Kampagne zu Followern, Hörer*innen, Streams, Booster
– Die Playlist Kampagnen: national und international
– Die Hitkampagnen in den jeweiligen Ländern
– Die Social Media Ausrichtung für Regisseure und Produzenten: ohne DIE kein Erfolg!
– Weitere Social Media Webseiten und Portale für dein Albumkonzept
– Partner Delivery, Partnervereinbarungen, Konzeptionierungen
– Persönliche Konzepte ausarbeiten, ja nach Album Stil

 

NEU! MUSIK MASTERING & TONSTUDIO AKUSTIK
Wie erstelle ich ein professionelles Musik-Mastering? Coaching jeweils 3 Stunden, beliebig erweiterbar
pro 60 Minuten 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

In diesem Modul wird anhand von deinen Musikbeispielen erlernt, wie man ein professionelles Musik-Mastering realisiert. Von der Frequenzanalyse, die richtigen Equalizers, Analyzing, Phasen, von Kompression bis Limiting, von Obertönen, Stereo oder Monobreite, von Mastering Plugins bis über die richtigen Lautsprecherboxen und deren Positionen. Zudem gibt es in diesem Modul Anleitungen zu einer professionellen Tonstudio-Akustik. Welche Absorber benötige ich: vom Bassabsorber bis zum Deckensegel, welche Materialien benötige ich im Tonstudio, was schwingt mit, welche Boden- Konstellationen benötigt man? Dabei wird auch dein Tonstudio analysiert und ggfls. optimiert.

 

NEU! SYNTHESIZERS & PROGRAMMING
Coaching jeweils 3 Stunden, beliebig erweiterbar
pro 60 Minuten 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

In diesem Modul arbeiten wir mit einer großen Auswahl professioneller Hardware Synthesizers und vielen bekannten Software Synthesizers. Welche Synthesizer sind im Trend, wie klingt der Unterschied zwischen Hardware & Software, digitale oder analoge Klangerzeugung, welche Synthesizer setzte ich für welche Musik Genres ein? Wir gehen auf die Themen Oszillatoren, Filter, ADSR, LFO sowie FX und Modulationen ein, hören uns deine Elektronik Titel an und analysieren, wie wir diese klanglich verbessern können.

 

NEU! PROFESSIONAL ORCHESTRA MOCKUPS
Wie erstelle ich professionelle Orchester Mockups. Coaching jeweils 3 Stunden, beliebig erweiterbar
pro 60 Minuten 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

In diesem neuen Modul arbeiten wir mit aktuellen Orchester Libraries, u.a. von Aaron Venture Infinite bis Spitfire, mit echten Impulse Responses wie Mozarteum oder Air Studios (Harry Potter), mit Impuls- und Reverbsimulationen von Cinematic Rooms bis MIRPro, mit Solo Orchestra Instruments von VSL und vielen anderen Herstellern. Durch die immensen Datenmengen von Orchestersessions lernen wir das Arbeiten mit Vienna Ensemble Pro7 in Verbindung mit dem Logic Pro Sequenzer (auch mit Cubase möglich!). Dadurch werden Sessions mit bis zu 200 GByte Ram und über 1.000 Spuren auf einem einzigen Rechner möglich. Mit Hilfe professioneller Logic Setups, dem exakten Programmieren von Controllern, Repetition Tools und Raumsimulationen wird anhand diverser Logic Beispiele und Ihrer vertonten Musiken gezeigt, wie man authentisch Orchester Mockups erstellen kann.

 

NEU! pillar4+ DIE ZUKUNFT FÜR FILM- & MEDIENMUSIK
Mit welchen Finanzsäulen verdient heute der moderne Medienkomponist*in? Coaching jeweils 3 Stunden, beliebig erweiterbar
pro 60 Minuten 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

In diesem neuen Modul werden Arbeitspläne erstellt, mit welchen 17 Säulen ein*e Filmkomponist*in erfolgreich seinen/ihren Lebensunterhalt verdienen kann und wie man individuell seine Säulen erfolgreich kombinieren und optimieren lernt.
17 pillars Filmkomponist*in. Werbekomponist*in. Gameskomponist*in. Trailerkomponist*in. Production Music. Label- & Verlagsmarketing. Musik- & Sound Software Industrie. ALL IN ONE Produktion. Influencer*in Social Media. Musiker*in / Konzerte. Musikberater*in / Music Supervisor. Coaching / Referent*in Dozent*in / Musiklehrer*in. Musikmanager*in / Lizenz-Business. Musikproduzent*in / Music Engineer. Orchestrator / Arranger / Organisation. Performance Artist. Gap in the market

 

NEU! SOUND LIBRARIES UND PLUG-INS BERATUNG
Coaching jeweils 3 Stunden, beliebig erweiterbar
pro 60 Minuten 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

Anhand einer Logic Pro Session mit über 1000 Spuren berate ich Sie, mit welchen aktuellen Software- und Sound Libraries man derzeit im Bereich Filmmusik arbeitet, wie man die Libraries sinnvoll programmieren und einsetzen kann. Folgende Themenkomplexe stehen zur Verfügung: Orchester Libraries. Hollywood Drums & Percussions. Solo Instruments & Steelstrings. Piano Libraries. Ethnic Instruments.Choirs. Software Synthesizers. Fx Plug-Ins & Pads Libraries. Mastering, Equalizer und Mixing Plug-Ins. Logic Pro Host. VEP7 Host

 

Häufig gebucht! PROFESSIONAL ACQUISITION IN 14 STEPS
Modul ab 6 Stunden
pro 60 Minuten 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

In 14 Schritten wird ausführlich erklärt, wie man auf professionellem Weg Kund*innen akquiriert, Aufträge erhält und sein Kundennetzwerk ausbaut. In diesem Modul werden persönliche Webseiten und Social Media Accounts analysiert und verbessert, E-Mail-Anschreiben perfektioniert, Rollenspiele geübt, Inlands- und Auslandsakquise und der Weg in die USA besprochen, Arbeiten mit Redakteur*innen, Regisseur*innen und Produzent*innen erläutert sowie die Akquise für die Berufung Produzent*in, Studioinhaber*in, Solist*in, Coach oder Soundentwickler*in und vieles mehr. Durch eine wöchentliche und gezielte Akquise ist es möglich, sein monatliches Honorar zu vervielfachen.
Die 14 Steps: Spadework Analyse. Talents. Homepage. Showreels. Social Media. Internet, Wettbewerbe und Pitches .Management & Agenturen. Auslands-Aquise Hollywood. Kaltakquise. Business Talk & Bandübernahmeverträge. Präsenz & Online. Filmproduktionsfirmen & Streamingdienste. On Air: von Festivals bis Premieren. Deine tägliche To-Do List.

 

Häufig gebucht! DRAMALYSE METHOD
Coaching jeweils 3 Stunden, beliebig erweiterbar
pro 60 Minuten 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

Mit Hilfe diverser Grafiken, Analysemethoden, Hörbeispielen und interaktivem Komponieren am Computer werden Ihre vertonten Filmszenen dramaturgisch analysiert, mit Übungen verbessert und so für den Kunden perfektioniert. Hier besprechen wir, mit welchen Instrumentationen und Kompositionsstilen wir am besten zu einem perfekten Ergebnis kommen, wie Fehler im dramaturgischen Komponieren gezielt vermieden werden können und wie man von Filmszene zu Filmszene immer professioneller wird. Zu vertonende Filmszenen werden hier im Vorfeld von mir geliefert.

 

NEU! WIE GRÜNDE ICH EIN NEUES MUSIK START-UP UNTERNEHMEN!
Wie gründe, verbessere und aktualisiere ich meine Musik Geschäftsmodelle
Dieses neue Power Modul hat eine Upgrade Gebühr von pro 60 Minuten € 100,-, zzgl. gesetzl. MwSt

Wie gründe, erfinde, verbessere und aktualisiere ich meine Musik Geschäftsmodelle? Vom Social Media Plan bis zur neuen Realisierung eines neuen Start-Up Unternehmen. Ausbau von Strukturen und Kundenkreisen. Unternehmensprofile erschaffen mit individuellen Corporates und dem Zeitgeist entsprechend. Sei mutig und individuell, die Zeiten ändern sich.

 

NEU! RECORDING IDEOLOGY IN 9 STEPS
Coaching jeweils 3 Stunden, beliebig erweiterbar
pro 60 Minuten 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

Hier geht es um Praktiken in Aufnahmen mit Orchestern und Solo-Instrumenten: von der Mikrofonaufstellung bis zum richigen Master PlugIn. Wie höre ich richtig? Welche Tools, Monitore und Hardware/Software benötige ich? Wie baue ich die richtige Akustik? Was ist richtig, was ist falsch?

 

NEU! Häufig gebucht! MODERN COMPOSING
Coaching jeweils 3 Stunden, beliebig erweiterbar
pro 60 Minuten 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

Wie klingt heute moderne Filmmusik oder überhaupt Musik? Welche musikalischen Genres werden bei TV-Sendern, in Kinofilmen und Streamingdiensten gewünscht und gespielt? In diesem Modul geht es um das Komponieren moderner Filmmusik, neue Harmoniestrukturen, Synthesizer Programming, das Schaffen von Räumlichkeiten, das Arbeiten mit sphärischen Klängen und FX-Sounds statt klassischem FILM COMPOSING. Auch in diesem Modul werden wir Ihre vertonten Filmszenen durchgehen, analysieren und für die Kund*innen perfektionieren. Ebenso wird hier interaktiv am Computer gearbeitet.

 

Häufig gebucht! PROFESSIONELLES GEMA & GVL CONTROLLING
Coaching jeweils 3 Stunden, beliebig erweiterbar
pro 60 Minuten 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

70% der Komponist*inneneinnahmen fallen auf weltweite Lizenzbeteiligungen. Immer wieder buchen Teilnehmer*innen dieses Modul und stellen fest, wie viel Geld Sie bereits durch fehlendes oder falsches Controlling bei der Gema/GVL verloren haben. Es wird besprochen, wie Gelder rückwirkend eingeholt werden können. Viel wichtiger ist aber, wie man durch richtiges Controlling mit GEMA und GVL seine zukünftigen Einnahmen steigern kann. Hier werden die essentiellen Grundregeln der Gema und GVL erläutert, u.a. Wertung, Rente, Labeleinnahmen, digitales und manuelles Controlling, Streaming, Werksanmeldungen, soundfile, Reklamationen, TV Tabellen, Auslandstantiemen oder AV Listen. Darüber hinaus wird erklärt, in welchen musikalischen Genres man besonders gut Tantiemen ausgeschüttet bekommt.

 

HOLLYWOOD COMPOSING
Coaching jeweils 3 Stunden, beliebig erweiterbar
pro 60 Minuten 80,-, zzgl. gesetzl. MwSt

Mit Hilfe professioneller Orchester-Soundlibraries, dem richtigen Programmieren von Soloinstrumenten, dem Arbeiten mit der leistungsstarken Host VEP7 und authentischen Orchester-Raumsimulationen wird anhand diverser Audiobeispiele und deiner vertonten Filmszenen gezeigt, wie man für Hollywood Blockbuster Musiken komponiert und orchestriert.

Weitere Themenauswahl und Module:

#DAWS #SOFTWARES #LIBRARIES
  • Sequenzing Softwares, Erlernen von Logic Pro mit nützlichen Tipps
  • Optimierung deiner Logic Session. Sinnvolle Logic Sessions für Filmmusik, Aufbau mit Movie und Spuren.
  • Arbeiten mit VEP7: deutlich mehr Power für deine Soundlibraries und Midi Setups
  • Neue Soundlibraries für Orchester & Synthesizer, Ram Ausbau, Libraries mit Raumanteil
  • Plug-Ins u.a. für Reverb, Equalizer, Delay, Widers, Kompression, Effekte, Sequenzing
  • Designe dein eigenes Logic mit Colorizer: erste Schritte
#FILMMUSIK-TONSTUDIO #OUTBOARD #ERGONOMIE
  • Neuer Computerkauf, Monitore, Hardware Synthesizers, Outboard Equipment, Mikrofone
  • Recording, Studio- und Orchestermikrofonierung, Decker Tree, Röhrentechnologie
  • Studiobau und Isolierung: Materialien wie Holz, Linoleum und Schaumstoffe
  • Ergonomie im Tonstudio, Akustik Module, Raumklang, die richtigen Monitore, A/B Vergleich
#KOMPONIEREN #ORCHESTRIEREN
  • Analyse und Verbesserung deiner komponierten Werke mit der DRAMALYSE METHOD
  • Orchestration und Arrangement
  • Hollywood Scoring mit VEP7 und Spitfire Audio
  • Modern Scoring: zwischen Popmusik und Score, Harmonien, Synti Programming, Strukturen
  • Dramaturgisches Komponieren für Action, Drama, Thriller, Pop und Comedy
  • Musik zu Kinofilmen, Fernsehfilmen, Dokumentationen, Werbung und Imagefilmen
  • Zeitmanagement für Filmkomponisten und Künstler: wie schaffe ich ohne Stress 30% bis 50% Arbeit mehr am Tag
#AKQUISE #JOBS
  • Erfolgreiche Akquise in 14 Schritten: Showreel, Influencer, Composer, Producer, Musiker, Sound-Entwickler
  • Deine Webseite: erfolgreiche Präsentation als Künstler
  • Corona resistente Joborientierung: Jobsuche in Zeiten von Corona, deine Zukunft & Aussichten
  • Deine Musik auf spotify, Youtube, Facebook, Instagram, Linked In & Co. Wie verdiene ich damit Geld?
  • Deine Einnahmen & Ausgaben, Rechnungen, Verhandlungskonzepte, Beteiligungen, Rückstellungen
  • Verträge & Vertragsverhandlungen, Label- und Verlagsgründung, Software Entwickler-innen
  • Zusammenarbeit mit Regisseur-innen, Redakteur-innen und Produzent-inn
#CONTROLLING #GEMA #GVL #LABEL
  • Label, GVL, Gema, Provision, Musikerhonorare, Lizenzen, Tantiemen, GEMA Rente
  • Gründung einer eigenen Firma mit Label und Verwertungskette. Werde weltweit aufmerksam!
  • Controlling with BMAT, soundmouse, soundfile & Social Media
#DIVERSES
  • Individuelle DEINE Themen: einfach erfragen!