Der Freund von früher

  • Genre
    Drama, Fernsehfilm
  • Style
    Erotische und ethnische Filmmusik mit perkussiven Elementen und Gitarre
  • Jahr
    2003
  • Land
    Deutschland
  • Regisseur
    Matthias Tiefenbacher
  • Sender
    ZDF

DER FREUND VON FRÜHER Opening

DER FREUND VON FRÜHER Erotik
DER FREUND VON FRÜHER Anna pfeift
Schock für Iris: Der neue Nachbar ist ihr dämonischer Ex-Liebhaber, und der reißt alte Wunden wieder auf. TV- mit Katharina Böhm. Eben noch plante Iris (Katharina Böhm), mit Gatte Bruno (Jörg Schüttauf) und Söhnchen Jonas nach Kalifornien zu ziehen. Ihr Glück schien so sicher wie die Gurtsysteme, die Bruno beruflich testet. Nun aber steht Iris vor dem Abgrund: Nils (Nicki von Tem­pelhoff) ist unter ihnen ein­gezogen. Vor Jahren lebten er und Iris in einer Beziehung, die wenig mit Liebe und viel mit Besessenheit zu tun hatte. Nils ist jetzt mit Anna liiert (sexy: Erika Morazsan, „Gloomy Sunday“), doch der Zyniker macht klar, dass er Iris noch immer begehrt…Es bleibt unklar, was genau einst zwischen Iris und Nils vorfiel, und wieso der Widerling sie so sehr fasziniert. Doch gerade das Spiel mit Andeutungen macht diese TV-Variante von Truffauts „Die Frau nebenan“ (1981) sehenswert. (Quelle: tvspielfilm)

for promotion only. Photo copyright by ZDF / Enterprises Sonor Musik GmbH